Frequently asked questions

Fragen zur Lieferung:

Wie lange beträgt die durchschnittliche Lieferzeit?

In Deutschland beträgt die durchschnittliche Lieferzeit 2-3 Arbeitstage.

Wie schnell wird meine Bestellung versandt?

Die Lieferung wird in der Regel am folgenden Arbeitstag versendet, sofern der Artikel als verfügbar gekennzeichnet ist.

Ist meine Bestellung bereits unterwegs?

Nach Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie per Mail eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgungslink. Mit diesem können Sie jederzeit den Status ihrer Sendung prüfen.

Wo kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sie finden einen Link zur Sendungsverfolgung in Ihrer Versandbestätigungs-Mail.

Liefern Sie in andere Länder?

Wir liefern in folgende Länder: Österreich, Deutschland, Schweiz, Frankreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Dänemark und Südtirol. Bitte beachten Sie, dass Sie beim Tätigen einer Bestellung rechts oben das richtige Lieferland ausgewählt haben. Das können Sie durch die jeweilige Landesflagge sehen. Bitte wählen Sie für die BENELUX Länder sowie Dänemark das Ländersymbol Deutschland aus und für Südtirol das Ländersymbol Österreich.

Kann ich telefonisch bestellen?

Eine telefonische Bestellung ist leider nicht möglich. Sollten Sie Schwierigkeiten beim Bestellvorgang haben oder Hilfe benötigen, steht Ihnen unser Kundendienst aber gerne zur Verfügung.

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Wenn Sie keine E-Mail mit einer Bestellbestätigung in Ihrem Postfach finden können, überprüfen Sie bitte Ihren SPAM Ordner. Sollte hier auch keine E-Mail zu finden sein, wäre es möglich, dass bei der Bestellung versehentlich eine falsche E-Mail-Adresse angegeben wurde. Ebenso ist es möglich, dass der Bestellvorgang nicht abgeschlossen wurde. Um dies zu überprüfen, können Sie in Ihrem Kundenkonto unter Mein Konto nachsehen, ob wir Ihre Bestellung erhalten haben.

Ist eine Adressänderung nach der Bestellung möglich?

Leider ist keine Adressänderung möglich. Sobald eine Bestellung aufgegeben wurde, kann die Zustelladresse nicht mehr geändert werden.

Kann ich den Lieferzeitpunkt verschieben?

Nein, das Verschieben des Lieferzeitpunkts ist leider nicht möglich.

Wie ändere oder storniere ich eine Bestellung?

Sobald Sie die Bestellung abgeschlossen haben, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich. Sie haben aber die Möglichkeit das Paket zurückzusenden und der Kaufpreis wird Ihnen in voller Höhe zurückerstattet.

Was mache ich, wenn ich zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause bin?

Sollten Sie zum angegebenen Lieferzeitpunkt nicht zu Hause sein, wird das Paket in Ihrer örtlichen Postfiliale für Sie hinterlegt. Dort können Sie es innerhalb von 5 Werktagen abholen. Im Sendungsverfolgungslink können Sie genauestens überprüfen, wo sich das Paket befindet. Erfolgt keine Abholung, wird das Paket an Herbano zurückgesendet.

Warum wird mein Paket zu Herbano zurückgeschickt?

War es nicht möglich das Paket zuzustellen oder ist innerhalb der Aufbewahrungsfrist beim Postamt keine Abholung erfolgt, so wird die Lieferung an Herbano zurückgesendet. Gerne können Sie unseren Kundenservice kontaktieren und das Paket wird Ihnen erneut zugesendet. Bitte überprüfen Sie hier noch einmal die Adresse.

Mein Paket wurde zugestellt, ich habe es aber nicht erhalten. Was tun?

Das Paket könnte an den nächsten Paketshop zugestellt worden sein. Bitte überprüfen Sie ihren Briefkasten nach einem Abholschein. Möglich wäre auch eine Übergabe an die Nachbarn oder eine Ablage im Garten, jedoch sollte dies nicht ohne Abstellgenehmigung vorkommen.

Ist das Zurückschicken der Ware kostenlos?

Wir bieten Ihnen ein extra langes 30-tägiges Widerrufsrecht. Ausführliche Informationen dazu finden Sie unter: https://herbano.com/eu/rucksendungen.

Mein Produkt wurde beschädigt geliefert, was kann ich tun?

Bitte kontaktieren Sie bei Beschädigungen den Kundenservice unter customerservice@herbano.com

Wie mache ich eine Retoure?

Eine genaue Anleitung zu ihrer Rücksendung finden Sie hier: https://herbano.com/eu/rucksendungen

Was soll ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Natürlich können Sie unter folgendem Link ihr Passwort jederzeit ändern:
https://herbano.com/eu/customer/account/forgotpassword/

Produktfragen:

Wie wirken sich Nahrungsergänzungsmittel auf mein Wohlbefinden aus?

Sie stärken das Immunsystem und wirken unter anderem bei Symptomen wie Müdigkeit, Kopfschmerzen und einem schwachen Immunsystem durch Mangelerscheinungen von Nährstoffen entgegen.

Was unterscheidet unsere Produkte von herkömmlichen Nahrungsergänzungsmitteln?

Um eine hochwertige Qualität unserer Produkte zu gewährleisten und optimale Ergebnisse zu erzielen, wird besonderen Wert auf die Bioverfügbarkeit und eine hohe Dosierung der Wirkstoffe gelegt. Unter Bioverfügbarkeit versteht man die Aufnahme des Wirkstoffes in den Körper. Je höher die Bioverfügbarkeit, desto besser kann der Wirkstoff aufgenommen und ein therapeutisch wirksames Ergebnis erzielt werden.

Brauche ich Nahrungsergänzungsmittel überhaupt?

Nahrungsergänzungsmittel sind eine gute Möglichkeit, um einen Nährstoffmangel auszugleichen bzw. zu verhindern und unseren Körper gezielt mit den nötigen Vitalstoffen zu versorgen. Hierzu finden Sie in unserem Ratgeber weitere Informationen: https://herbano.com/eu/ratgeber/nahrstoffe

Sind die Produkte auch als Bio-Produkte verfügbar?

Alle Produkte, die mit dem folgenden Symbol gekennzeichnet sind, enthalten Rohstoffe aus biologischem Anbau.

Produkte aus Biologischem Anbau

Sind die Produkte ohne tierische Inhaltsstoffe? (vegan)

Alle Produkte, die mit dem folgenden Symbol gekennzeichnet sind, enthalten keine tierischen Inhaltsstoffe.

Produkte ohne tierischen Inhaltsstoffen

Enthalten Ihre Produkte Allergene Stoffe?

Sollte ein Produkt ein oder mehrere Allergene enthalten, werden diese auf der Produktseite unter den Produktbestandteilen gekennzeichnet.

Kann ich mehrere Präparate gleichzeitig einnehmen?

Viele Präparate ergänzen sich in ihrer Wirkung hervorragend, jedoch können nicht ausnahmslos alle Produkte miteinander eingenommen werden. Bitte beachten Sie die Produktbeschreibung, um Nebenwirkungen zu vermeiden. Bei gleichzeitiger Einnahme von Medikamenten sowie anderen Präparaten informieren Sie sich bitte ausführlich über mögliche Wechselwirkungen sowie Nebenwirkungen. Die Einnahme von mehreren Präparaten sowie Medikamenten sollte immer auf das persönliche Krankheitsbild, sowie auf zusätzliche Therapiemaßnahmen abgestimmt werden.

Kann ich die Kapseln aufbrechen und nur das Pulver nehmen?

Dies ist möglich, jedoch nicht zu empfehlen, da durch das Aufbrechen der Kapsel womöglich eine Oxidation der Inhaltsstoffe stattfindet und somit die Wirkung beeinträchtigt werden kann. Ebenso kann bei manchen Produkten der Geschmack des Kapselinhaltes als unangenehm empfunden werden. Des Weiteren ist es möglich, dass das Pulver verklumpt, wodurch die Aufnahme im Körper möglicherweise erschwert wird.

Ich habe die Produkte erhalten und weiß nicht wie viel ich einnehmen muss?

Die empfohlene Dosierung können Sie auf der Produktseite oder auf dem Etikett des Produktes nachlesen. Diese angegebene empfohlene Verzehrmenge sollte nicht überschritten werden.